Puff Adder by Blackadder Blended Malt Scotch Whisky






Peated Blended Malt Scotch Whisky
Puff Adder ist ein verlockendes Vatting von Single Malt Whiskys. Die Malts werden sorgfältig ausgewählt und gemischt. Der entstandene Blend wird anschließend minimal gefiltert und ohne Zusatz von Farbe abgefüllt, um die Öle und Estern, die Blackadder so sehr schätzt, nicht zu verlieren. Die Puffotter (engl. Puff Adder) ist eine Giftschlage aus der Familie der Viper und erreicht eine Länge zwischen 80 und 180 cm. Sie ist in Afrika zu Hause und ist dort für die meisten Giftschlagenbisse verantwortlich.Über Blackadder
Robin Tucek gründete im Jahr 1995 das familiengeführte Unternehmen Blackadder International, das heute von ihm gemeinsam mit seinem Sohn Michael und seiner Tochter Hannah geleitet wird. Ursprünglich wurde das Unternehmen ein unabhängiger Abfüller für Whisky gegründet, aber im Laufe der Zeit wurde das Sortiment um weitere Spirituosen wie Rum und Gin erweitert.
Alle Blackadder-Whiskys werden in Einzelfässern abgefüllt, wobei die meisten von ihnen in Fassstärke erhältlich sind. Es wird darauf geachtet, dass die Whiskys weder gefiltert noch gefärbt werden.Weitere Informationen zum unabhängigen Abfüller Blackadder finden Sie hier.
SKU | SCOMA-407001 |
---|---|
Bezeichner | Blended Scotch Malt Whisky |
Abfülldatum | 01.2019 |
Abfüller | Blackadder International Ltd. |
Abfüllung | Blackadder |
Fasstyp | Oak Cask |
Batch | PA01 |
Alkohol | 46,0 %Vol. |
Farbstoff | Nein |
Kältefiltration | Nein |
Inhalt | 0,70 l |
Aroma:
Anflug von Jod und Rauch mit Vanille.
Geschmack:
Ein Hauch von Rauch und buttriger, süßer Vanille. Dahinter kommt kalte Asche und eine leichte Salznote tritt hervor.
Nachklang:
Mittellang mit einem Hauch von Rauch.
Hersteller | Blackadder International Ltd. |
Inverkehrbringer | SCOMA GmbH, Am Bullhamm 17, 26441 Jever, Germany |
Gewicht | 1,22 kg |